im Gödöllő:   Unterkunft - Sehenswürdigkeit - Wellness, Heilbad - Reiseleistung - Ort für Kongress

Máriabesnyői Római Katolikus Kegytemplom
301657m0.jpg
301657i0.jpg
301657k.jpg
301657k1.jpg
301657k2.jpg

Address: 2100 Gödöllő, (Máriabesnyő) Kapucinusok tere 1. -  Karte
Email: mbesnyo@invitel.hu
Web: www.mariabesnyo.hu
P/F: +36 (28) 414-425


 

Andere information:

Waren Sie schon bei uns, im uralten Wallfahrtsort der heiligen Maria von Gödöllő - Máriabesnyő? Die Besichtigung der bewaldeten Gegend von Máriabesnyő mit ihrer wunderschönen Lage, des in der Nähe liegenden Königlichen Schlosses von Gödöllő, und des umliegenden Pferdeparkes Lázár machen auf den Besucher einen unvergesslichen Eindruck. Die in Ungarn einzigartige zweigeschossige barocke Wallfahrtskirche sowie das Klostergebäude gelten als außerordentlich interessante und lehrreiche Sehenswürdigkeiten. Die Kapelle von Besnyő, die untere und die obere Kirche sowie das für die Kapuziner errichtete Kloster wurden von dem Grafen Antal Grassalkovich und seiner Frau zwischen 1761-1771 gegründet. Der für sie geschaffene riesengroße künstlerische Sarkophag aus Marmor befindet sich in der Familiengruft der Unterkirche. In dem oberen Teil der Kirche wurde die aus Zeder geschnitzte Kopie der Maria-Statue aus Loreto ausgestellt, die die Kapuziner aus Loreto zu Fuß hierher gebracht hatten. Die kleinste Gnadenstatue des Landes (11 cm hoch, 4 cm breit) macht Máriabesnyő zu einem berühmten Wallfahrtsort. Die Auffindung der Gnadenstatue erfolgte unter wundersamen Umständen. Wir erwarten Sie herzlich auf unserer Webseite, auf der über unsere gewöhnlichen jährlichen Programme (lebendiges Betlehem im Freien, Maifest, Weinprobe, Jahrmarkt, Wallfahrtsprogramme) detaillierte Informationen zu finden sind. Mit der Liebe unserer Heiligen Mutter warten wir auf jeden lieben Pilger und Touristen!


Máriabesnyői Római Katolikus Kegytemplom - Gödöllő (Látnivaló: Látnivaló)


Máriabesnyői Római Katolikus Kegytemplom - Hungary - Gödöllő (Sight: Sight)


Máriabesnyői Római Katolikus Kegytemplom - Ungarn - Gödöllő (Sehenswürdigkeit: Sehenswürdigkeit)


Bücher | Impressum
Fliegenfotos: Civertan Studio
© 1989 - 2019 IranyMagyarorszag.hu

Donnerstag, 27. Juni 2019. - 05:09:55